Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Aktuelles

Verein » Aktuelles | 26.03.2017 - geschrieben von Armin Hast
8 Breitenbacher Sportler beim Sportehrentag 2016
Beim Sportehrentag 2016, der am 24. März 2017 in der Göbel Hotels Arena in Rotenburg an der Fulda stattfand und vom Sportkreis des Landkreises Hersfeld-Rotenburg ausgerichtet wurde, waren acht Aktive des TV 03 Breitenbach unter den zu ehrenden Sportlern. Neben der Vielzahl an Auszeichnungen wurde der feierliche Abend durch einige sportliche Darbietungen aufgelockert.

Anja Schwarz-Granzow, Heike Eckert und Sandra Barborseck hatten im letzten Jahr mit der Mannschaft überraschend die Hessischen Berglaufmeisterschaftenn gewonnen.
Zudem konnte sich Anja Schwarz-Granzow bei diesen Berglaufmeisterschaften die Vizemeisterschaft in der W 45 erlaufen. Heike Eckert belegte hier Platz 3 in der W 50.
Weitere Bilder

Bei den Hessischen Halbmarathonmeisterschaften lief Heike Eckert auf Platz 2 der W 50.

Sandra Barborseck gewann bei den Hessischen Berglaufmeisterschaften sowohl den Titel bei den Frauen als auch in der Altersklasse W 45. Auch bei den Hessischen Halbmarathonmeisterschaften belegte sie in der W 45 den ersten Platz und den dritten Platz aller Frauen.

Für diese Leistungen wurde alle drei mit der Ehrenurkunde in Silber ausgezeichnet.

Timo Eschtruth, Hartmut Kühl und Armin Hast liefen in der Mannschaft M 40 / 45 bei den Hessischen Berglaufmeisterschaften auf Platz 3. Armin Hast lief zudem auf Platz 2 in der M 45, Timo Eschtruth folgte in der gleichen Altersklasse auf Platz 3.

Als Lohn für diese Leistungen erhielten die drei die Ehrenurkunde in Bronze.

Doris Wilfert wurde für den 25-maligen erfolgreichen Erwerb des Deutschen Olympischen Sportabzeichens geehrt. Bereits 30 erfolgreiche Teilnahmen kann Ilona Michalke, die sich beim TV 03 Breitenbach und im Raum Bebra seit vielen Jahren um die Koordination im Zusammenhang mit dem Deutschen Olympischen Sportabzeichen kümmert, verzeichnen.

Insgesamt wurden fast 150 Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg geehrt.


counter.de