Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Laufen

Abteilungen » Laufen | 14.04.2017 - geschrieben von Armin Hast
Steiler Schlussanstieg fordert die Läufer
Am Samstag, den 8. April 2017, machte der Nordhessencup Station beim 7. Warburger Diemellauf des Warburger SV 1884. Aufgrund der relativ großen Entfernung gingen nicht sehr viele heimische Läuferinnen und Läufer bei sehr guten äußeren Bedingungen auf den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Strecken an den Start. Höhepunkt auf den Strecken war der steile Schlussanstieg von der Diemel bis zum Ziel, für den sich alle Starter ein wenig Kraft aufheben mussten.

Über die 5 km-Distanz gewann Carmen Seitz-Adam (Wehrshausen) nach 22:18 Minuten die Altersklasse W 45. Auch Anastasia Tronicek (LG Alheimer) war mit einer Zeit von 22:45 Minuten in der Altersklasse WJ U16 erfolgreich. Florian Stein (TV 03 Breitenbach) lief nach 32:16 Minuten auf Platz 8 der M 35 über die Ziellinie.

Über 10 km konnte sich Carsten Hildebrandt (TV 03 Breitenach) mit einer Zeit von 43:04 Minuten einen Platz auf dem Podium seiner Altersklasse sichern, denn er belegte den dritten Platz.

Zahlenmäßig stark vertreten waren die heimischen Starter auf der 21,5 km-Strecke. Hier lief Georg Dreßler (TV 03 Breitenbach) mit 1:41:30 Stunden die schnellste Zeit, was ihn auf Platz 7 der M 45 führte. Heike Eckert (TV 03 Breitenbach) lief nach mehr als vier Monaten Pause ihren ersten Wettkampf und war mit ihrer Zeit von 1:54:25 Stunden und Platz 4 in der W 50 sehr zufrieden. Ihre Vereinskameradin Nina Stein (TV 03 Breitenbach) benötigte nur 14 Sekunden länger, unterbot damit ihr selbstgestecktes Ziel von 2 Stunden mehr als deutlich und gewann die Altersklasse W 30. Thorben Weichgrebe (SV Osterbach) rundete mit einer Zeit von 2:01:11 Stunden und Platz 10 in der M 40 die guten Ergebnisse ab.


counter.de