Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Laufen

Abteilungen » Laufen | 21.06.2017 - geschrieben von Armin Hast
Nina Stein erfolgreich im Hochgebirge unterwegs
Am 17.06.2017 startete Nina Stein vom TV 03 Breitenbach bei der 7. Auflage des Zugspitz-Ultratrails in Garmisch-Partenkirchen auf der 25 km langen, 1.595 Höhenmeter umfassenden Distanz. Gestartet wurde in Garmisch-Partenkirchen auf einer Höhe von 697 m. Die ersten 6 km führten dann über den Kochelberg auf die 978 m hoch gelegene Partnachalm. Von dort aus ging es über die Talstation Längenfelder hoch auf die 2029 m hohe Alpsitze. Dort ist nach 16 km der höchste Punkt der Strecke erreicht; es folgt der 9 km lange, teils sehr steile Schlussabstieg hinunter ins Ziel in Grainau. Nina Stein benötigte für die Strecke 4:17 Stunden und belegte damit in der Frauen-Gesamtwertung Platz 53 von 224 Starterinnen.
Eine Woche zuvor am 10.06.2017 absolvierte Nina Stein als letzten Testlauf für den Zugspitz-Trail den Messerpokallauf in Steinbach bei Bad Liebenstein. Über die 21,1 km lange, knapp 800 Höhenmeter umfassende Trailstrecke konnte sie mit einer Zielzeit von 2:05 Stunden den Gesamtsieg in der Frauen-Wertung erlaufen.


counter.de